Update zu uns „Neuen“ von der Dörperhöhe.

Veröffentlicht in Züchter - Hinweis

Geschrieben von Yvonne Witt und Marcel Jaquinet

Liebe Vereinskolleginnen und Kollegen,
eigentlich hatten wurden wir ja „nur“ gebeten, ob wir noch ein paar „abschließende“ Fotos zu unserem Hühnerstallbau schicken könnten.

Terasse mit angrenzendem Hühnerstall

Hier ein kleines Update was daraus geworden ist:
Seit April 2020 ist einige Zeit vergangen und uns ist schnell klar geworden, dass wir mehr Hühner haben möchten und dementsprechend der Stall größer sein muss. Gesagt, getan und viele Stunden später voller Fleiß und Liebe ist der neue Stall nun von Innen wie auch von außen fertig. Die Hühner fühlen sich „pudelwohl“. Im Moment ist unsere bunte Truppe noch gemischt und versteht sich super. Wir möchten dann evtl. im Frühjahr 2021 mit einer Zucht beginnen. Dafür brauchen wir dann aber wieder einen neuen Stall...?... Aber für dieses Jahr haben wir erstmal genug Ställe gebaut. Zudem können wir uns noch nicht auf eine Rasse festlegen. Im Moment haben wir Marans, Zwergsulmtaler, Seidenhühner und Silverudds Blå. 

Wir hoffen, dass wir uns bald alle wieder treffen können und bleibt bitte alle gesund!

Stalltüre

Freilauf für die Tiere

Terrasse mit Sicht zu den Tieren

Im Stall

Im Stall, Legeboxen

Stange und Auslauf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.