Wohlfühlen sichtbar gemacht

Fotos: Wolfgang Zielke
Da schaut die Gans

Weitläufiges Gelände mit zum Teich hin leicht abfallendem Gelände. Das ist die neue Heimat von vier schönen Pilgrimgänsen von „Auswärts“. Da die Naturbrut der Pilgrimgänse von Wolfgang Zielke im Jahre 2022 nicht klappen wollte, hat er vier junge Gänse dieser Rasse zukaufen können. Denn auf dem Hof Zielke herrscht Ganterüberschuss. Anfangs drückten sich die Gänse noch scheu in einer Ecke des neuen Stalls herum. Doch schon nach kurzer Zeit wurden sie heimisch und gingen auf Erkundungsreise.

Neugierig schauen

Was gibt es denn hier. Fotografiert der Typ nur, oder gibts Futter?

Das abfallende Gelände. Da kommt man leicht hinunter zum Teich.

Unten liegt der Teich… Da muss Wassergeflügel natürlich hin! Ein Spaziergang zur Erkundung des Geländes.

Die Reise zum Teich geht natürlich auch zügiger Neuer Ansatz! Und mit Wind unter den Flügeln ist „Gans“ so leicht. Der Ganter von der Wiese nebenan macht es ihnen vor…

Und was runter geht, klappt hinauf auch.

Maximale Spannweite…!

Wir heben gleich ab…

Dieses Schauspiel bietet sich nun öfter in Kottmannshausen! Macht viel Spaß die Lebensfreude dieser Tiere anzuschauen.

Von admin